unsere Katzenpension unsere Katzenpension
 
  Ramona Sophia Rieger Ramona Sophia Rieger
 
  Ramona Sophia Rieger - mein Werdegang mein Werdegang
 
  Download Vereinbarung 10 Jahre Katzenpension Rieger
 
  Bilder und Fotos Bilder und Fotos
 
  Vorrausetzungen für die Aufnahme Vorrausetzungen für die
Aufnahme
 
  Download Vereinbarung Download Vereinbarung
 
  Tierarztpraxis Rieger Tierarztpraxis Rieger
Katzenpension Rieger
 
 
 


10 Jahre Katzenpension Rieger

Wenn man das Hobby zum Beruf macht, empfindet man den Job nicht mehr als Arbeit….

Und die letzten 10 Jahre, in denen wir ja fast unzählige Katzen zur Urlaubszeit, während Krankenhaus- und Reha-aufenthalten oder Umzügen der Besitzer betreuen durften…haben sich sehr schnell, fast unbemerkt davon geschlichen…und so gerne wir auch die befristete Betreuung der kleinen und großen Fellnasen übernehmen, so sind das gesamte Team und ich jedesmal erneut froh, die Tiere gesund und wohlbehalten in die vertrauten Hände von Herrchen oder Frauchen zurückgeben zu können.

Damit das Risiko einer Infektionserkrankung während des Pensionsaufenthaltes so gering wie möglich gehalten wird, ist eine gültige Schutzimpfung gegen Katzenstaupe und Katzenschnupfen (bei Freigängern dazu noch Tollwut) sowie eine Wurmkur und Flohschutz, Grundbedingung für die Aufnahme.

Beim "Einchecken" ist der Impfpass und somit die Bestätigung durch den Haustierarzt nachzuweisen.

Die Betreuung in der Katzenpension Rieger erfolgt ausschließlich durch tiermedizinisches Fachpersonal, so dass auch Insulininjektionen und andere Medikationen falls erforderlich, während des gesamten Aufenthaltes des Tieres gewährleistet werden können.

Unsere "Gäste" sollen sich bei uns wohl fühlen und nicht nur abgegeben werden, so lautet das Motto der o.g. Pension, die dafür absolut katzengerecht, mit Katzenverstand und Naturbäumen für Einzeltierhaltung ausgestattet wurde. Gefüttert wird nach Anweisungen des Besitzers, alles sollte sehr individuell und wie zuhause passieren, außerdem gehören Katzen zu den Gourmets…da gibt es große Unterschiede zwischen Trockenfuttermitteln oder nass mit Sauce ...

Katzen sind wie Kinder nur ohne Erziehung weil es in diesem Fall mit Regeln und Strenge nichts zumachen ist…wir haben es 1000 mal probiert und 1000 mal ist nichts passiert und dennoch hat sich die Katze in Deutschland zum mittlerweile beliebtesten Haustier "gemausert", die Zahlen

v. 8,2 Millionen in 16,2 % der Haushalte sprechen für sich.

Auch wir wohnen ganz privat inzwischen mit 5! eigenen Katzen zusammen, die als Freigänger ihre Freiheit genießen dürfen. Schlimm wird’s immer, wenn abends einer fehlt, weil eine gewisse Angst bei Unpünktlichkeit am Futternapf permanent mitschwingt, deshalb sollte auch jeder Katzenbesitzer je nach Gefährlichkeit der Wohnlage über den Ausgang ganz speziell entscheiden. Wenn dann allerdings alle 5 Stubentiger freiwillig wieder heimgekehrt sind, ist das wiederum der schönste Liebesbeweis zwischen Tier und Mensch und umgekehrt. Und wo funktioniert diese Sehnsucht besser, als mit einem Wesen, das nicht widerspricht, das bedingungslos liebt, kein Geld will (nur Futter), nie betrügt oder enttäuscht und absolut sensibel und einfühlsam reagiert, wenn es "seinem Zweibeiner" mal nicht so gut geht ...

Dennoch ist die Katze das einzigste Tier, das sich die Freiheit erlaubt, von sich aus den Besitzer zu wechseln. Katzen finden Ihren Herren….oder Nachbarn… bei dem sie sich zuhause fühlen.

Viele schöne Anekdoten sind mir persönlich davon berichtet worden, was dann wiederum erklärt, warum das gerade die ganz besondere Katze ist.

Ein weiteres Phänomen, das ich beobachten darf, besteht darin, dass wenn die Kinder aus dem Haus oder Kinder bzw. Enkel noch nicht in Sicht sind, kommen die verwaisten Eltern dann auf ein kleines Wollknäul… und wenn sie dann trotzdem mal "ab in den Urlaub" buchen wollen…dann gibt’s dafür ja die Tierpensionen, aber bitte bei Zeiten reservieren, denn die Plätze sind in den Ferienzeiten begrenzt, und dann natürlich ohne Ausgang ...



www.katzenpension-rieger.de
Dipl. agr. Ing. Ramona Rieger - Tierheilpraktikerin
Alte Dorfstraße 22 - 04178 Leipzig
Telefon: 0174 8988107

 
     
Impressum Kontakt Bilder und Fotos Naturheilkunde unsere Katzenpension Startseite